Schwarzwälder Bote Mediengruppe

schwarzwaelder-boteÜber 175 Jahre Informationsdienstleistung für die Menschen und Unternehmen der Region haben die Schwarzwälder Bote Mediengruppe zu einem der bedeutendsten Medienunternehmen in Baden-Württemberg werden lassen.

Als der Partner für Information und Kommunikation verfügt die Schwarzwälder Bote Mediengruppe über alle medialen Möglichkeiten, um Unternehmen erfolgreich im Markt zu präsentieren. Die Print- und Onlinemedien der Schwarzwälder Bote Mediengesellschaft bieten PR- und Informationsdienstleistungen mit einer großen Reichweite und höchsten Aufmerksamkeitswerten für die werbeaktiven Unternehmen der Region.

Die Aufgaben und Leistungen der KiM als Call- und Kundenservice-Center für die Schwarzwälder Bote Mediengruppe sind höchst anspruchsvoll und vielfältig:

 

Kundenservice

Anzeigenservice

Annahme und Erfassung von Fließtextanzeigen

Annahme und Erfassung von gestalteten Anzeigen

Agenturbetreuung

Reklamationsannahme und -bearbeitung

Chiffrebearbeitung

Belegversand

Leserservice

Annahme und Bearbeitung der Aboservicegespräche

Annahme und Bearbeitung der Gespräche zu Zusatzprodukten (Pre-Selection, Buchshop, Leserreisen, Epaper etc.)

Reklamationsannahme und -bearbeitung

Änderung der Stamm- und Lieferdaten

Erfassung von Abos

Aboverwaltung (Unterbrechung, Kündigung etc.)

Prämienversand

Verlag / Redaktion

Telefonzentrale / Vermittlung

Hotline bei Redaktions- bzw. Leseraktionen

 

Telefonmarketing

Anzeigen

Anzeigenberatung und -verkauf

Angebotserstellung und -versand

Auftragsanlage

Reporting an Auftraggeber

Kundenzufriedenheitsbefragungen

Abo

Abonnentengewinnung

Abonnentenbetreuung

Kündigerrückgewinnung

Kundenzufriedenheitsbefragungen

Telefonisches Mahnwesen

Online / Crossmedia

Verkauf von Print-Online-Kombinationen

Verkauf von Online-Upgrades im Stellenmarkt

Verkauf von Online-Only-Produkten